Meine vier Bildergalerien von der Gickelskerb 2022- der 73!

Eigentlich, wenn man die zwei Jahre Zwangspause dazu zählt, wäre es ja sogar Nummer 75! Seit 75 Jahren gibt es in Aschaffenburg-Strietwald dieses kleine aber feine, kultige Event um die Gickel.

Gickel: Brathähnchen, Hendl, Hähnchen, Goldbroiler, Grillhendl, Grillhähnchen, Gummiadler, Flattermann, Brathuhn, Brathühnchen, Broiler, Backhendl, Brathendl, Backhähnchen

Im Grunde ist es nur ein Festzelt, in dem einige Friteusen stehen, in denen im Akkord jene Gickel vor sich hin schmurgeln.

Immer im September. Seit 75 Jahren.

Der eigentliche „Gag“ dabei ist das „Gewürz“ der Gickel– das ist in etwa so geheim wie das Coca-Cola Rezept.
Aber genau das ist der Grund, warum ich vor einigen Jahren tatsächlich mal ein Rentner-Ehepaar (gebürtige Strietwälder), welches schon vor Jahren nach Australien ausgewandert ist, im Festzelt fotografierte. Und beide versicherten mir felsenfest, das sie nur wegen der Gickelskerb jedes Jahr nach Deutschland kommen!

Jedenfalls ist die Gickelskerb in Aschaffenburg Kult-
und in Aschaffenburg-Strietwald in etwa vergleichbar wie für Bayern-Fans ein Länderspiel.

Besonders am letzten Abend…


Bilder vom ersten Abend (Freitag, 02.09.2022)


Bilder vom zweiten Abend (Samstag, 03.09.2022)


Bilder von Sonntagvormittag, 04.09.2022 (Politischer Frühschoppen)


Bilder vom vierten und letzten Abend (Montag, 05.09.2022)