Ich habe ja jetzt schon länger nichts geschrieben. Das lag jetzt weniger daran, das nichts berichtenswertes passiert wäre – eher am Zeitmangel und dem daraus resultierenden Mangel an Motivation
Nun – liebe Lesewesen – sitze ich aber wirklich an meiner Tastatur und will etwas berichten!
Vor ein paar Tagen kam einer der Admins einer, gar nicht mal soooo kleinen Facebook-Community, auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Bock hätte ein bisschen mitzuhelfen die ganzen Leute zu „jonglieren“. Also bin ich jetzt Moderator einer, relativ umfangreichen und auch lebhaften, Facebook-Community.
Als „Einstand“ postete ich ein paar Bilder vom Abriss der ehem. Discothek „Aladdins“ in Goldbach. In den 80ern und 90ern wohl einer „DER“ Discotempel und Zappelhallen am bayerischen Untermain, bzw. im bayerisch-hessischen Grenzland.
So wie das legendäre „Dorian Gray“ am Frankfurter Flughafen, gehörte das „Aladdins“ auch zur Schüler & Presinger Kette.
Einige dieser Bilder habe ich auf Facebook gepostet.
Ich poste nur ungern und selten Bilder direkt auf Facebook!
Warum? Das steht in den Nutzungsbedingungen von META
(„Meta Platforms, Inc.“ ist quasi die Facebook-Firma, dazu gehören auch Instagram und WhatsApp).
Ich werde an dieser Stelle nicht aus den Nutzungsbedingungen zitieren.
Wenn es euch interessiert: Ihr findet die entsprechende Stelle unter
„3. Deine Verpflichtungen gegenüber Facebook und unserer Gemeinschaft“
im Absatz „3.3 Diese Berechtigungen erteilst du uns – Punkt 2″.
Ich habe eine ältere Schwester und eine Cousine – die erzählen manchmal, wie sie Sonntag-Nachmittags mit dem Bus dorthin gepilgert sind zur „Kinderdisco“.
Ich bin Baujahr 1972 – war aber mit 18 völlig uninteressiert an eskalierender Feierei. Ich war seinerzeit eher introvertiert gelagert – andere nannten es „seltsam“. (wasauchimmer)
Es kratzte mich nicht.
Es interessierte mich null.
Also ging ich da nicht hin. Aber ich war sowieso „uncool“ – was sollte ich also da? Ehrlich gesagt, war ich zu „Aladdins“ Zeiten zweimal da drin – und beide male nur, um jemanden abzuholen.
Ich war auch nie im CAVE oder habe in der Eishalle bei der Eisdisco zu „Fantasy Girl“ synchron getanzt (was ich immer noch furchtbar finde). Im „Dorian Gray“ war ich auch nie.
Wie gesagt – ich war uncool!
Als der Laden dann „Havanna“ hieß und rauschende „Vinylbar-Partys“ da drin gefeiert wurden, war ich aber wirklich noch ein paar mal in diesen heiligen Hallen.
Mir war danach, das an dieser Stelle mal niederzuschreiben – und weil mein Post mit den Bildern auf Facebook mittlerweile die 260 Likes-Marke geknackt hat.
Football prediction software download
Haha, klar, dass man da nicht hing! Wer braucht schon Eskalierende Feierei, wenn man introvertiert ist und eh schon uncool aussah? Ich verstehe die Aladdins-Entourage total. Aber Posten auf Facebook, pah! Sich die Nutzungsbedingungen durchlesen, das ist ja eine Kunst für sich. Na ja, wer sich schon sonnen lässt, muss auch mal was posten, oder? 😉 Aufpassen mit den Berechtigungen, Leute!